Mail: info@freunde-des-eichtalparks.de. Zu Ihrer Sicherheit: Zugang mit 2G/CovPass/Luca-App. Luftfilter vorhanden.
Bewegung & Spielspaß – für alle im Eichtalpark
Jeden Samstag von Juni bis September von 15 bis 18 Uhr
Im EICHTALPARK tut sich etwas – zusammen spielen und Neues erleben: Disc Golf, Fußball, FUNino und mehr.
Auf diesem Foto sind v.r.n.l. Cem Berk und Aydan Özoguz von der SPD mit dem Parksportpiloten bei der Einweisung. Im Hintergrund v.l.n.r. Hildegard Stahlberg von Freunde des Eichtalparks und Beate Wagner-Hauthal von Parksportinsel e.V.
Hier die engagierten Parksportpiloten bei der Einrichtung der sportlichen Aktivitäten für Jedermann.
Sommervergnügen im Eichtalpark – rund um den inklusive Parksport
Sonnabend, 21.08.2021, ab 11 Uhr
Ein Film sagt mehr … Videozusammenschnitt des Sommervergnügens vom 21.08.2021:
Pressemitteilung, 22.05.2021
Hamburger Wochenblatt, Ausgabe Wandsbek
Auf Tandem-Tour mit Frau Gerdes
Beim Spaziergang durch den Park zeigt Frau Gerdes auf dem Video verschiedene Sehenswürdigkeiten und gibt einige Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge.
Pressemitteilung, 20.04.2021
Anlässlich der Foto-Ausstellung:
Wioletta Jaskolska – 180 Grad. Großstadt-Ansichten
im KULTORHAUS am Eichtalpark empfingen am 19. April 2021 die Freunde des Eichtalparks e. V. hohen Besuch im Beisein des Wandsbeker Bezirksamtsleiters Thomas Ritzenhoff.
Der Generalkonsul der Republik Polen, Herr Pawel Jaworski und der Konsul für Kultur und Öffentlichkeitsarbeit, Herr Mariusz Pindel, zeigten sich hocherfreut über den Kulturaustausch, der trotz der Pandemie hier ermöglicht wurde. Auch Herr Ritzenhoff würdigte in seiner kurzen Begrüßungdie herausragenden Fotoarbeiten im „Kunst- Schaufenster“ als Hoffnungsschimmer für weitere Kultur-Veranstaltungen in Wandsbek.
In Vertretung der Künstlerin, die leider nicht einreisen konnte, erläuterte Grazyna Widawska die Foto-Exponate ihrer ehemaligen Lehrerin an der Universität Ermland-Masuren.
Zugleich warfen die Gäste einen Blick ins Innere des Denkmals. Sie zeigten sich anhand der ausgestellten Foto- Dokumentation beeindruckt von der Sanierung des Torhauses und seinem Nutzungswandel zugunsten von Kultur und Beteiligung im Wandsetal.
Die Fotos zeigen die Gäste im Gespräch über Kunst und Kultur, die – wie hier in Wandsbek – überall auf der Welt Verbindungen schafft und Grenzen überwindet. Weitere Ausstellungen als Kulturbrücken zwischen den nächsten europäischen Nachbarn sollen folgen.
Generalkonsul P. Jaworski, Vorstand FdE S. Curth/ K. Curth, Künstlerin G. Widawska, Konsul M. Pindel (v. rechts n. links). Im Hintergrund: Die Foto-Ausstellung (17.–30.04.2021)
Organisatorinnen: G. Widawska, links, S. Curth, rechts
Im Gespräch: Bezirksamtschef Th. Ritzenhoff (links) und Generalkonsul Pawel Jaworski
Es war die Ehlerding-Stiftung zu Gast bei FdE am Standort KULTORHAUS im Eichtalpark
Die Entdeckung des malerischen Parks an der Wandse als Handy-Rallye für Familien – ein Angebot der Stiftung! –, 75 Aktive nutzten am Langen Tag der Stadtnatur am 13.06.2021 ganztägig die Gelegenheit zu Streifzügen zwischen Teichen, baumbestandenen Grünzügen und den Wandse-Armen.
Neue gemeinsame Vorhaben im Eichtalpark sind schon angebahnt.
Im Bild: Wiebke Warnke, Ehlerding-Stiftung/Projektkoordinatorin Impulse und Dr. Klaus Curth, Freunde des Eichtalparks e. V./Vorstand. Copyright: Ehlerding-Stiftung
Weihnachtsstube in den Arkaden
AUSSTELLUNG im Kultorhaus am Eichtalpark