Ausstellung Angela Thimm
Acrylbilder von Angela Thimm:
Das muss groß und das muss bunt
07. bis 19. Oktober 2023
Angela Thimm hat nach einem langen Arbeitsleben erst seit ein paar Jahren mehr Zeit für ihr Hobby, die Malerei. Gern gezeichnet und gemalt hat sie aber bereits seit Jugendtagen. Nach der Schule folgt, wie bei so vielen künstlerischen Talenten, zunächst ein „Brotberuf“. Die junge Angela wählt die Ausbildung als technische Zeichnerin. Es schließen sich ein Maschinenbau-Studium und mehr als dreißig Jahre Tätigkeit als Ingenieurin an.
Seit 2015 wendet sie sich jedoch nebenbei wieder verstärkt der Kunst zu.
Bei namhaften Künstlern lernt sie die Techniken der Acrylmalerei kennen.
© Angela Thimm, Birken
Ab 2023 ist sie nun endlich frei, sich mit viel Energie und Mut zum Experimentieren ganz der Malerei zu widmen. Angela Thimm schreibt: „Es macht mir immer wieder große Freude ein gelungenes Bild in den Händen zu halten. Meine Bilder sind überwiegend abstrakt, es schleichen sich aber auch geometrische Elemente mit rein.“
Wie der Titel verrät, bevorzugt Angela Thimm kräftige, leuchtende Farben in großen Formaten. Ihre Acrylarbeiten gewinnen z. B. durch Sand oder Strukturpasten eine besondere Haptik. Es entsteht mit der Verwendung unterschiedlicher Materialien und Werkzeuge ein faszinierendes Zusammenspiel von leuchtenden Farben und unterschiedlichen Texturen.
Die Malerin erwartet Sie gern zu den Öffnungszeiten:
Samstag, 7. und 14. Oktober, 15 bis 18 Uhr
Sonntag, 8. und 15. Oktober, 14 bis 17 Uhr oder n.V.
Kontakt: arthimm@gmx.de, Tel.: 01 70/9 00 70 21
KULTORHAUS-Arkaden, Ahrensburger Str. 14, 22041 Hamburg
HVV-Bus 9, Stopp Eichtalstraße, wenige Parkplätze am Eichtalpark